Neuenhof Drone5 Neuenhof Drone2 Neuenhof Drone7 Neuenhof Drone4 Neuenhof Drone1 Neuenhof Drone3 Arth Drone1 Neuenhof Drone6 Neuenhof Drone8




USB3 Festplattengehäuse
Jeder von uns hat bestimmt irgendwo noch eine alte 2.5" Festplatte mit SATA-Anschluss rumliegen.
Wegschmeissen? Viel zu schade!

Per Zufall bin ich auf dieses Festplattengehäuse für 2.5" Festplatten gestossen. Nicht allzu teuer und doch gute Bewertungen.
Also mal eines bestellt, ausgepackt und eine Festplatte verbaut. Dies geschieht über einen durchdachten Schiebemechanismus.
Die Festplatte sitzt bombenfest im Gehäuse und das ohne Schrauben! Ein schneller Festplattenwechsel ist also möglich.
Schneller Wechsel
Wie schon erwähnt, wird dieses Gehäuse per USB3 angeschlossen. Ein Netzteil ist nicht erforderlich.

Ganz praktisch:
Eine LED zeigt nicht nur mit Blinke an, ob Daten gelesen oder geschrieben werden, sondern auch ob die Datenübertragung über USB2 (weisse LED) oder USB3 (blaue LED) erfolgt.
LEDLED Animation
Im USB3 Modus ist die Datenübertragung sehr schnell. Nicht wie andere "USB3" Gehäuse.
Die Festplatte geht nach ca. 10 Minuten inaktivität automatisch in den Standby Modus. Das heisst, die Platte hört auf zu drehen.

Im Lieferumfang findet man neben dem Gehäuse auch ein ca. 30 cm langes USB3 Anschlusskabel und ein Schaumstoffeinsatz, der es ermöglicht dünnere Festplatten darin zu verbauen. Die Verpackung ist übrigens eine schöne Kartonbox.

Abmessungen
Positiv:

- Kompakt
- Einfacher, schraubloser Festplatteneinbau
- Schnelle Datenübertragung
- LED Anzeige (USB2 oder USB3 Modus, Aktivität)


Negativ:
- (Noch) Nichts


Fazit:
Für das Geld ist dieses Festplattengehäuse ein echtes Schnäppchen.
Zugreiffen!


Erhältlich ist dieses USB3 Festplattengehäuse bei Banggood für $8.99 (Stand 02/16).

Link zum Shop


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren