Neuenhof Drone3 Neuenhof Drone5 Neuenhof Drone2 Neuenhof Drone7 Neuenhof Drone4 Neuenhof Drone1 Arth Drone1 Neuenhof Drone6 Neuenhof Drone8




Xiaomi Piston V3 Kopfhörer

Musik gehört für mich zum Leben einfach dazu.
Unterwegs möchte ich natürlich nicht darauf verzichten.

Wer meinen Artikel über die Earins gelesen hat, wird sich jetzt fragen warum braucht er nochmals andere Kopfhörer?
Die Antwort ist relativ simpel. Manchmal brauche ich Kopfhörer mit einem Mikrofon für Anrufe, etc..
Da die Earins nur darauf ausgelegt sind Musik wiederzugeben, muss ich also eine Alternative zur Hand haben.

Ich gebe es offen zu. Ich bin kein Fan von den Apple Earpods. Nein, ich sage sogar ich kann sie nicht leiden.
Schon bei meinem ersten iPhone habe ich Kopfhörer von einem anderen Hersteller bevorzugt.
Ich finde die Klangqualität und den Tragekomfort von den Apple Earpods alles andere als gut.
Da gibt es bessere! Zum Beispiel die Xiaomi Hybrid Dual Drivers!

Xiaomi Piston V3 VerpackungXiaomi Piston V3 Verpackung detail

Xiaomi sendet euch die Hybrid Dual Drivers Kopfhörer in einer einfachen Karton-Verpackung nach Hause.
Die Vorgänger (V2) kamen noch in einer ansprechenden Plastikbox daher.
Dies hätte ich mir bei dem teureren Nachfolger ebenfalls gewünscht.
Nun ja... Es kommt ja auf die Kopfhörer an und nicht auf die Verpackung.

Dabei sind die Kopfhörer und verschiedene Aufsätze in den Grössen XS, S und L.
Mehr ist nicht enthalten. Keine Tragetasche oder sonstiges.

Xiaomi Piston V3Xiaomi Piston V3

Die Verarbeitungsqualität ist wie bei Xiaomi standard - ausgezeichnet!
Das Kabel ist ummantelt. Der 3.5mm Klinkenstecker goldbeschichtet.
Xiaomi Piston V3 goldbeschichteter Klinkenstecker

Und "HD Audio" steht nicht umsonst auf den Kopfhörern!
Die Soundqualität ist sehr gut. Besser als die der Vorgänger (V2) und die waren schon sehr gut.
Der Grund für die Verbesserung: Hybrid Dual Driver.

Soviel ich herausgefunden habe, besitzen die Hybrid Dual Drivers Kopfhörer einen Treiber für Mitten und Höhen.
Ein anderer Treiber kümmert sich um die Tiefen. Und die sind deutlich hörbar!

Am rechten Kopfhörerkabel befinden sich die Steuertasten und das Mikrofon.
Leider funktionieren die Tasten "lauter" und "leiser" beim iPhone nicht. "Play/Pause" funktioniert aber.
Das Mikrofon funktioniert aber reibungslos beim iPhone.

Wie dies bei Android aussieht, kann ich nicht beantworten.
Die Kopfhörer wurden für die herstellereigenen Smartphones gemacht und die Tasten dafür angepasst.
Xiaomi setzt aber so viel ich weiss bei ihren Smartphones ebenfalls auf Android.
Somit sollte es bei Android keine Probleme geben - garantieren kann ich es nicht.

Für iPhones gibt es aber einen Adapter, damit alle Knöpfe funktionieren:
Klick mich
Adapter funktioniert beim iPhone leider nicht!


Fazit:
Wer Wert auf guten Ton legt aber nicht tief in die Tasche greifen möchte, ist bei den Xiaomi Hybrid Dual Drivers Kopfhörer goldrichtig!

Xiaomi Piston V3Xiaomi Piston V3 Treiber

Technische Daten:
Kopfhörer Typ: In-Ear
Mikrofon: Ja
Impedanz: 32Ω
Schalldruck: 101dB
Ausgangsleistung: 5mW
Frequenzbereich: 20-20'000 Hz
Kabellänge: 1.25m
Gewicht: 14g
Stecker: 3.5mm Klinkenstecker (4 Polig)


Erhältlich sind die Kopfhörer bei Banggood für $19.97 inkl. Versand!


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren