Neuenhof Drone1 Neuenhof Drone5 Neuenhof Drone2 Neuenhof Drone7 Neuenhof Drone4 Neuenhof Drone3 Arth Drone1 Neuenhof Drone6 Neuenhof Drone8



 

mini0806 DashCam

Dashcam01

 Bekannt sind die DashCams ja vor allem in Russland.
In der Schweiz sind sie noch sehr selten anzutreffen.

 

Ich habe diese DashCam im Auto um im Falle eines Falles Beweismittel zu haben.
Die Kamera nimmt auf, wenn der Motor gestartet wird und stellt selbständig wieder ab bei stoppen des Motors (geschalteter Zigarettenanzünder vorausgesetzt).

Zur Funktionsweise von DashCams gehe ich nicht weiter darauf ein (google spuckt genügend treffer aus wink ).

Der Grund für eine solche Cam ist die Beweissicherung bei einem Unfall. Ich sichte die Aufnahmen lediglich sporadisch.
Aufnahmen stelle ich auch nicht auf YouTube. Somit ist der Datenschutz jederzeit gewährleistet.


Nun zur Qualität:
Die Aufnahmen sind sehr gut! Die Cam bietet eine Auflösung von 2560x1080 Pixel. Dies Entspricht 21:9!
Der breite Winkel stellt sicher, dass alles vor der Windschutzscheibe aufgenommen wird. Um Reflektionen zu vermeiden ist ein CPL Filter im Lieferumfang enthalten.
Auf Youtube findet man genügend Reviews um die Bildqualität zu sehen (Achtung! Youtube komprimiert die Daten sehr stark, Originalvideo ist bedeutend besser!)


Fazit:
Ich kann die DashCam jedem empfehlen! Sie macht super Videos und sie ist so klein, dass sie hinter dem Rückspiegel montiert werden kann.

 

Dashcam02Dashcam03

 

Zu haben ist sie bei Banggood für ca. $123 inkl. Versand! (Stand 09/15)

Link zum Shop

 

Passende Speicherkarte (ich benutze genau die):

Link zum Shop 

 

 


 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren