Neuenhof Drone1 Neuenhof Drone5 Neuenhof Drone2 Neuenhof Drone7 Neuenhof Drone4 Neuenhof Drone3 Arth Drone1 Neuenhof Drone6 Neuenhof Drone8



 

 

Die ISS (Integrated Sensor Suite)

 

ISS

 

Die Station ist eine Davis Vantage Pro2 Plus.

 

 

Sie misst unter anderem:

Temperatur (Innen und Aussen)

Luftfeuchte (Innen und Aussen)

Luftdruck

Regen

Windstärke und Richtung

UV Strahlung

Solarstrahlung


Die Einheit bildet die sogenannte ISS. In dieser ist der Temperatur und Feuchtefühler, Regenmesser, UV- und Solarsensor. Etwas abgesetzt davon befindet sich der Windmesser.
Alle Sensoren werden über das integrierte Solarpanel mit Strom versorgt. Wenn die Sonne mal nicht ausreicht ist eine Stützbatterie ebenfalls vorhanden.
Damit ich im Sommer bessere Temperatur- und Feuchtewerte habe, sind diese Sensoren Aktiv belüftet. Die Lüftung erfolgt ebenfalls durch ein Solarpanel und läuft nur bei Sonnenstrahlung. Dies ist austreichend, da eine dauernde Belüftung hierzulande nicht notwendig ist.

Alle Daten werden in der ISS zentral gesammelt und per Funk an die Konsole oder den PC-Empfänger gesendet. Diese Daten werden dann auf meine Homepage geladen.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren